30. Juni 2020 CEC

CEC | Night of Light Rückblick

nightoflight2020, hilfe, hannover, beleuchtung, lichtaktion, eventuellniewieder, @nightoflight2020
#Night_of_Light_2020,
Hannover leuchtet, rot,
Messe Convention Center,
WWW.SCHEFFEN.DE

CEC bei der Night of Light 2020

Die Idee stammt aus Essen von der LK AG, genauer gesagt von Tom Koporek, und von anfänglich ein paar Hundert angedachten teilnehmenden Firmen stieg die Anzahl in wenigen Wochen rasant. Zum Schluss nahmen über 8.365 Firmen aus 20 Nationen teil und mehr als 9.135 Gebäude wurden in Rot beleuchtet. Was für ein Erfolgt und dazu einen Großen Dank an alle beteiligten Firmen!

CEC durfte an diesem Tag das Convention Center der Deutschen Messe AG auf dem Messegelände Hannover, das Congress Hotel am Stadtpark neben dem Hannover Congress Centrum, den Bibliothekspavillon am Berggarten der Herrenhäuser Gärten Hannover (Projekt von V-Tech, Ric Schröder) sowie natürlich auch unsere eigene Betriebsstätte illuminieren. Ein toller Abend!

Eine kleine Bilderauswahl gibt es hier:
https://c-e-consulting.de/#section-projekte

Zusätzlich konnten wir ebenfalls Material zur hannoverschen Lichtermeile, „Norddeutschlands größte zusammenhängende Lichtinstallation“ im Rahmen der Night of Light beisteuern. Knapp 800 Scheinwerfer bildeten hier eine 1,3km lange Lichtermeile, die vom Neuen Rathaus Hannovers bis zum Opernhaus bzw. der Kröpcke Uhr verlief und am Landtag, an der Marktkirche, dem Holzmarkt oder auch dem Platz der Weltausstellung verlief. Vielen Dank auch hier an alle beteiligten Kollegen.

Tom Koperek hat sich zusammen mit einer Task Force einen Schlachtplan überlegt. In mehreren Eskalationsstufen will man nun gemeinsam mit der Aktion Night of Light den Druck auf die Politik stufenweise erhöhen. Schritt für Schritt gehe es jetzt weiter. Wir dürfen gespannt sein!

Vielen Dank auch für die Unterstützung durch:
CHAUVET Professional, NICLEN GmbH und Henning Scheffen Photography

Euer CEC Team

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , ,